Alles Theater: Superheld besiegt bösen Buben

Weiterstadt (Lör)   "Very well done!" Niall Cleary, Jugendtheater-Direktor aus Irland, ist von den Schülern der 8e ebenso begeistert wie seine Kolleginnen Joanne Quinn und Lisa Hayes. Schon am Tag vor dem Theaterabend in der Mensa präsentieren die Schützlinge Ute Gläsers English Theatre einer besonders witzigen Art. Da verwandeln drei Zauberinnen einen Normalo in einen unwiderstehlichen und unbesiegbaren Superhelden, der am Ende einen Gangster dingfest macht, da fliegt eine andere Gruppe zu einem Spiel der Nationalelf in die USA und, und, und. Im dritten Jahr hintereinander arbeiten auf Initiative von stellvertretendem Schulleiter Andreas Rech irische Schauspieler und Regisseure an der Hessenwaldschule. Im September waren die 8a und die 8d an der Reihe, jetzt kommen die 8b, die 8c und die 8e in den Genuss, die englische Sprache schauspielerisch zu erlernen.