Ana ist die beste Vorleserin der Hessenwaldschule

Schulsiegerin Ana Dzinic wird von den Moderatoren beglückwünscht. Fotos Rosi Sennhenn

Weiterstadt (Lör)   Die beste Vorleserin der Hessenwaldschule dieses Jahres heißt Ana Dzinic (Klasse 6d). Als starke Konkurrenz erwiesen sich Robin Flach (6a), Angelina Dietrich (6b) und Esther Gabai (6c). Die Moderation der besonders gelungenen Veranstaltung übernahmen Matti Vielmuth und Ben Dappers aus der 6c. Erstmals schloss sich dem Wettbewerb eine Weihnachtsfeier mit Musik, Gesang und adventlichen Ansprachen an.
Die Jury mit Nina Nimbler; Katrin Beilner, Rosi Sennhenn; Sören Meisterjahn und Rainer Klingels hatte eine schwierige Aufgabe zu meistern. Es waren zwei Runden nötig, um die eindeutige Siegerin zu ermitteln. Um so mehr freute sich Ana Dzinic.
Die erste Weihnachtsfeier der sechsten Klassen in diesem Rahmen war gleich ein voller Erfolg. Die 6d wartete mit einem englischen Weihnachtslied auf. Mädchen aus der 6c begeisterten das Publikum mit einem sehenswerten Tanz. Der Schulchor, geleitet von Elke Eßinger, ließ Lieder aus England, Frankreich und Deutschland erklingen. Die Melodien und Rhythmen steckten an, auch die Eltern sangen mit. Da war es ein Leichtes für Fördervereinsvorstandsmitglied Daniela Inderst, für eine Mitgliedschaft zu werben, indem sie das vielfältige Engagement des Fördervereins präsentierte. Fazit: eine rundum gelungene Veranstaltung!

Großer Chor bei der Weihnachtsfeier mit Lehrern und Schülern.