Tom Geisser möchte die Hessenwaldschule mitgestalten

Das neue Duo an der Spitze der Elternvertretungen: Fördervereinsvorsitzender Friedhelm Remmel und Elternbeiratsvorsitzender Tom Geisser. Foto Roland Lörzer

Weiterstadt (Lör) Er muss große Fußstapfen ausfüllen. Immerhin folgt Tom Geisser dem langjährigen engagierten Elternbeiratsvorsitzenden Patrick Verstrepen nach. Seine erste große Bewährungsprobe hat er schon bestanden, als er die Sorgen der Eltern während der Informationsveranstaltung mit führenden Kommunalpolitikern in der Hessenwaldschule eindrucksvoll zur Sprache brachte.
Das kommt nicht von ungefähr. Der 48-jährige Projektleiter und Betriebsrat übernahm bereits Verantwortung, als sein Nachwuchs noch den Kindergarten besuchte und wurde Vorsitzender des Elternbeirats dort. Diese Aufgabe füllte er auch in der Gräfenhäuser Schlossschule aus, wo er zusätzlich als Fördervereinsvorsitzender fungierte.
Jetzt engagiert sich Tom Geisser als Elternbeiratsvorsitzender an der Hessenwaldschule. Er möchte die Interessen der Eltern gegenüber der Schulleitung wahrnehmen und zeigt sich angetan von der bislang guten Zusammenarbeit. Tom Geisser möchte zusammen mit den Eltern die Schule mitgestalten und den Schülern ein best mögliches Schulerlebnis ermöglichen. „Ich wünsche mir eine Schule, in die die Kinder gerne gehen, um für sich und ihr Leben zu lernen“, erklärt er.
Den Lehrerinnen und Lehrern attestiert er „einen großen Enthusiasmus und ein großes Engagement“. Tom Geisser: „Das hat mich sehr beeindruckt!“ Er ist der Meinung, dass das Gebäude und der Einsatz der Pädagoginnen bislang nicht im Einklang miteinander gestanden hätten. „Die neue Schule wird das ändern, da sie Raum für Möglichkeiten und Innovationen bietet“, so der Gräfenhäuser.
Tom Geisser möchte die fruchtbare Arbeit von Patrick Verstrepen fortführen, der sich neun Jahre lang als Elternbeiratsvorsitzender an der Hessenwaldschule engagierte und sowohl von den Eltern als auch von der Schulleitung wertgeschätzt wurde. „Er hatte das Ohr immer an der Schule, war sehr engagiert, hat das Amt perfekt ausgefüllt und ein gut vorbereitetes Feld hinterlassen“, so Tom Geisser.