Aruns Einsatz für Menschenrechte: Weiterstadt macht aufmerksam

Fünf Jungs, ein Ziel (von links): Thomas, Leon, Arun, Peter und Hassan machen auf die prekäre Menschenrechtslage auf Sri Lanka aufmerksam. Ob sie mit ihrem Projekt beim KIDS-Wettbewerb der Stadt Weiterstadt gewinnen, hängt auch von den Votes ab, die im Internet gegeben werden können.

Seit Jahren setzt sich Arun Anandakrishnarajah (G 9b) für die Einhaltung der Menschenrechte auf Sri Lanka ein. Inzwischen hat er einige Mitstreiter gefunden: Thomas Czika, Peter Schweigert, Leon Verstrepen und Hassan Al-Turany. Zusammen mit Arun arbeiten die vier Hessenwaldschüler an einem ganz besonderen Projekt, das sie für den KIDS-Wettbewerb eingereicht haben: Im Kommunalen Kino von Weiterstadt wollen sie eine Dokumentation über die Menschenrechtssituation auf Sri Lanka zeigen und sie anschließend diskutieren. Die Ziele: Einerseits sollen auch die Mitbürger in Aruns Heimat Weiterstadt von der Situation auf Sri Lanka erfahren, andererseits soll der Film mit Hilfe des Preisgeldes für Deutschland synchronisiert werden. Wenn Schüler, Lehrer und Eltern Arun und seine Helfer unterstützen, hat der Hessenwaldschüler gute Chancen, den Wettbewerb zu gewinnen. Also diesen Link anklicken, "Weiterstadt macht aufmerksam!" wählen und abstimmen!