Miteinander stark und kreativ: Die Jahrgänge 5 und 6 der Hessenwaldschule präsentieren beim diesjährigen Kulturabend, was sie gemeinsam in den Ästhetischen Bildungskursen gelernt und einstudiert haben. Man darf gespannt sein auf ein buntes Programm, das die kreative Vielfalt der Schulgemeinschaft widerspiegelt: Von den kraftvollen Drums der Hessenwaldtrommler über mitreißende Sounds der Schulband und coolen Moves des HipHop Kurses bis hin zu ganz besonderen Glücksmomenten und kleinen Theateraufführungen. Auch die Moderation des Abends liegt in der Hand der Schülerinnen und Schüler.
Mit viel Engagement und Herzblut haben die jungen Mitwirkenden ihre Beiträge unter dem Motto „Festival der Freundschaft“ gemeinsam vorbereitet und freuen sich darauf, ihr Können einem breiten Publikum zu zeigen. Da zu guter Unterhaltung auch leckere Snacks und Getränke gehören, werden der Förderverein und Mitarbeiter der Schule für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Die Türen zu diesem ganz besonderen Kulturerlebnis öffnen sich am Dienstag, den 10. März 2026, um 17 Uhr in der Kulturhalle der Hessenwaldschule. Der Eintritt ist frei.