Leistung muss belohnt werden - mit diesen Worten eröffnete Schulleiter Herr Wüst die diesjährigen Schülerehrungen, die traditioinell zum Abschluss des Schuljahres im Theaterraum stattfanden. Geehrt wurden besondere Leistungen und überdurchschnittlicher Einsatz in verschiedenen Bereichen. In zwei Blöcken erhielten die Kinder unter der Leitung von Frau Cid und Frau Thoma ihre Urkunden und kleine Geschenke.
In folgenden Bereichen und Kategorien wurden die Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet:
Deutsch: Vorlesewettbewerb Jahrgang 6
Spanisch: Bundeswettbewerb Fremdsprachen: Jahrgang 10
Vorlesewettbewerb Leo, leo (Jahrgang 7 – 10)
Schülerinnen- und Schülerpreise DSV (Jahrgang 7 – 10)
DELE Zertifikate A1, A2/B1 und B2 (Jahrgang 8 und 10)
Schülervertretung
Mathematikwettbewerb Jahrgang 8
Physikwettbewerb Jahrgang 7
Schulsanitäter (jahrgangsübergreifend)
Schülerfirma (jahrgangsübergreifend)
Bundesjugendspiele (Jahrgangsbeste)
Veranstaltungstechnik
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement für die Hessenwaldschule und freuen uns auf die Einsätze im nächsten Schuljahr!




